BASF Empowering the Electric Distribution Network

Die Herausforderung Illustration in 3D und animiert

Die BASF entwickelt und produziert viele Materialien, die sich unter anderem auch für Produkte in der Elektrifizierungsbranche eignen. Für diese Hochleistungskunststoffe ist Creapolis seit vielen Jahren Partner der BASF für digitale Marketingmaterialien.

Die Aufgabe war, Materialien in der Anwendung anhand einer Reise durch das Stromnetz vorzustellen. Gewünscht war eine illustrative Umsetzung. Nach einigen Tests entschieden wir uns, die Vorteile der klassischen 3D-Animation mit illustrierten Objekten zu nutzen. Das half vor allem, die Kosten im Budgetrahmen zu halten.

Die Story Illustration

Angefangen bei der Stromerzeugung folgt der Betrachter dem Weg des Stromes durch unterschiedlichste Verbraucher und Anwendungen. Das Ergebnis hat unseren Kunden und seine Kunden gleichermaßen beeindruckt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden