Skip to content

Die Herausforderung Komplexes einfach zeigen

Rauch entwickelt und baut innovative Düngerstreuer und Winterdienststreuer. So ein Streuvorgang ist ein komplexes Zusammenspiel von vielen entscheidenden Faktoren.

Für die Agritechnika wurden wir von Rauch beauftragt, die umfangreichen und präzisen Lösungen von Rauch beim Düngerstreuen in einer Animation verständlich zu zeigen.

Am Anfang 3D-Setup

Bei den ersten Gesprächen war schnell klar, dass ein Feld düngen ein hochkomplexer technischer Vorgang ist. Mit den Technikern von Rauch wurden zusammen Streugassen und Problemstellen entwickelt. Außerdem begannen wir mit dem Setup der CAD-Daten von Rauch und einem generischen Schlepper.

Die Geometrie wurde als Turnaround präsentiert, der Look als finale Einzelbilder.

Düngung erklären 3D-Animation

Für die verschiedenen Streuvorgänge wurden immer wieder Termine zur Abstimmung wahrgenommen. so konnten wir das Streubild letztlich perfekt simulieren.

Außerdem haben wir noch Intro und Outro als Template entwickelt und dem Kunden für interne Verwendung zur Verfügung gestellt.