Skip to content
Wie hilft der Hero dem Ingenieur?

Die Herausforderung

Die BASF hat viele Kunstoffprodukte im Portfolio, die durch ihre hervorragenden technischen Eigenschaften optimal in anspruchsvollen Umgebungen eingesetzt werden können.

Für einen neu entwickelten Kunststoff mit verbesserten Eigenschaften sollte für den Launch auf Messen, Print- und Onlinemedien eine Kampagne gestartet werden. Die Eigenschaften des Kunststoffes durch einen Charakter zu visualisieren, war das Konzept der Agentur. Ab dem Zeitpunkt kam Creapolis ins Spiel.

Charakterentwicklung Am Anfang

Im ersten Schritt wurden von uns Layouts erstellt und mit Agentur und Kunde abgestimmt. Nachdem der Entwurf freigegeben war, haben wir dne Hero in 3D modelliert, texturiert und mit entsprechender Ausleuchtung ein Keyvisual produziert.

3D-Animation Die Story

In der Animation zeigt unser Held seine tollen Fähigkeiten in 4 Kapiteln. Charakteranimation ist eine Stärke von uns. So zeigt der Hero auf symphatische Art dem Ingenieur seine Fähigkeiten.

Interaktive Touchapplikation Highlight auf der Messe

Um die Vorteile des Materials auch interaktiv abrufbar zu machen, entwickelten wir eine einfach zu bedienende Touchapp. Die Messebesucher konnten so sehr schnell viel über die Eigenschaften lernen.

Das Besondere war der transparente Monitor, und der Hero aus dem 3D-Drucker. Das hat für Aufmerksamkeit und Überraschung gesorgt.