Das Ergebnis
Die Herausforderung Neues Land fürs Marketing
Die Handtmann Gruppe ist ein familiengeführter großer Mittelständler im deutschen Süden, der sich vom Handwerksbetrieb in 150 Jahren zum weltweit tätigen Technologieunternehmen entwickelt hat. Die Geschäftsbereiche Leichtmetallguss und Systemtechnik sind strategische Partner für die Automobilbranche.
Creapolis produziert seit vielen Jahren Produktrenderings und Animationen für Handtmann. Bei strategischen Gesprächen wurde schnell klar, dass ein Online Showroom für Handtmann einen wichtigen Baustein für die zukünftige Marketing-Ausrichtung darstellt. Wir konzipierten das gesamte Set, entwickelten den Look und produzierten die komplette Seite – ein Rundumpaket immer in enger Abstimmung mit dem Kunden.
Online Showroom Gelebte Customer Experience
Vorteile eines virtuellen Showrooms
- Kundenerlebnis: Sie verbessern die Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch einen spannenden Touchpoint
- Erreichbarkeit: Immer und von überall aus zugänglich.
- Kosteneffizienz: Ein virtueller Showroom verbraucht keine teure Ausstellungsfläche.
- Flexibilität: Aktualisierungen sind mithilfe von CMS schnell und einfach erledigt.
- Personalisierung: Personalisierte Funktionen wie Empfehlungen oder spezielle Angebote können auf den Kunden zugeschnitten werden. Das erhöht die Kundenbindung.
- Interaktivität: Features wie echtes 3D im Web, erlebbare Produktfunktionen oder unterstützende Texte auf Knopfdruck geben dem Kunden schneller ein besseres Verständnis für Ihr Produkt.
Das macht Marketing effizient – bei großer Reichweite, kalkulierbaren Kosten und begeisterndes Kundenerlebnis.