Das Ergebnis
Die Herausforderung Massenprodukte bei der Arbeit
ABB ist ein führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung und Automation. Das Unternehmen ist weltweit tätig und beschäftigt über 100.000 Mitarbeitende. Die Produktvielfalt ist enorm groß und wird in vielen Branchen eingesetzt. Hier braucht es neue Ideen, um Produkte zielgerichteter darstellen zu können.
Creapolis hat für die ABB eine generische Produktionslinie entwickelt, um bestimmte Produktgruppen branchenorientiert präsentieren zu können. Daraus entstand nach verschiedenen Marketingeinsätzen die Idee, einen Branchenwebsite zu entwickeln. Über die Bauteile an der Maschine kommt der User schnell auf alle wichtigen Informationen.Der Weg Alle Puzzleteile haben den richtigen Platz
Ansprechende Bilder, branchenspezifische Kategorien, eine animierte Maschine, unterschiedlichste Produkte – alles an einer Stelle. Die Maschine als zentrales Element interagiert mit der Navigation, bewegt sich, zeigt Produktgruppen. Eine Kundenbefragung ergab, dass man sich auf diese Weise viel schneller in einem komplexen Produktdschungel zurechtfindet.